Biwakkönig 6.Zug Roman HammesRoman Hammes ist Biwak König 2013

Am 27.07.2013 feierten die Mitglieder des 6. Zuges ihr Sommerfest, mit Schießen um die Biwak Königswürde, bei Sascha Gadiel. Schon morgens traf man sich bei strahlendem Sonnenschein um die Feier vorzubereiten und die nötigen Aufbauten wie Tische, Bänke, Grill, Kugelfang usw. durchzuführen. Um 16 Uhr sollte es mit der Gemütlichkeit losgehen. Gegen 14 Uhr richtete sich dann bei vielen der Blick gegen den Himmel. Tiefschwarze Wolken zogen auf und ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, die Bäume entwurzelten, brach los. Doch nach genau 1,5 Stunden war alles vorbei und die Sonne strahlte wieder vom Himmel als währe nichts gewesen. So trafen wir uns wie geplant bei Sascha im Garten. Nach einer kurzen Eröffnungsrede überreichte Stefan Tesche als Dank für den netten Empfang einen Blumenstrauß an die Hausherrin.

Schießmeister Martin Schmidt eröffnete dann das Schießen auf den von ihm gestifteten und angemalten  Vogel. Schon bei den Insignien zeigte es sich, dass dieser Vogel nicht so leicht zu erlegen war. Erst mit dem 24. Schuss konnte Andreas Meier den Apfel erringen, mit dem 32 Schuss Stefan Tesche die Krone und mit dem 45 Schuss Martin Schmidt das Zepter.

Nach dem Fall der letzten Insignie wurde dann erst gemeinsam Gegessen. Bei Spezialitäten vom Grill und selbstgemachten Salaten kam jeder Geschmack auf seine Kosten und so wurde nach einer längeren Pause das Schießen fortgesetzt. Und es wurde geschossen, geschossen und geschossen! Ob es am Holz, an Martins Farbe oder am Bier lag, der Vogel wollte nicht aus dem Kugelfang. Es begann zu dämmern und wir schossen auf den Vogel. Es wurde dunkel und wir schossen immer noch auf den Vogel. Ein aufgestellter Strahler gab seinen Geist auf und so stellten wir Kerzen unter den Vogel auf und richteten zwei Taschenlampen auf den Vogel um etwas sehen zu können. Erst um 22:45 Uhr gelang es dann Roman Hammes mit dem gefühlten tausensten Schuss den Rest vom Vogel aus dem Kugelfang zu holen. Nach der „ Proklamation „ saßen wir noch lange in einer gemütlichen Runde zusammen.

biwak2013-07

biwak2013-02